Traueranzeige von Elisabeth Strasser

Profilbild von Elisabeth Strasser

Elisabeth Strasser

† 26.01.2021 | 59 Jahre

Ruhestätte: Goldegg

Liebe Trauerfamilie, leider erfuhren wir erst jetzt von Elisabeths "Heimgang". Als sehr engagierte und liebenswerte Religionslehrerin unserer beiden Kinder lernten wir sie an der VS Pfarrwerfen kennen und schätzen. In Herzlichkeit, Geduld, Nachsicht und fantasiereicher Methodenvielfalt versuchte sie den Kindern etwas von der Liebe Gottes erahnen zu lassen. Dabei ging sie selber oft an und über die Grenzen ihrer Belastbarkeit. Liebe Elisabeth, danke für alles! Wir glauben, du bist uns vorausgegangen, heim in das Reich der Liebe unseres dreifaltigen Gottes. Jetzt darfst du schauen, was Gott denen bereitet hat, die ihn lieben. "Jetzt schaust du mit den Augen voller Licht, in unsere Augen voller Trauer" (Augustinus). Unsere tiefe Anteilnahme gilt der Trauerfamilie, Theresa und Thomas Schiestl

Thomas und Theresa Schiestl am 27.04.2021

Mama, wir vermissen dich sooo sehr! Bitte schaue auf uns und gib uns Kraft! 😘😘❤️❤️❤️

Barbara am 01.03.2021

Liebe Trauernde! Wenn ein Geliebter Mensch aus der Familie stirbt, lässt sich der Schmerz oft kaum ertragen. Wir fühlen uns hilflos und wir können nichts tun, um die Person wieder zum Leben zu bringen. In so einer Situation gibt uns die Bibel echten Trost. Hiob, ein treuer Diener Gottes, glaubte fest an die Auferstehung. Er fragte: „Wenn ein Mensch stirbt, kann er wieder leben?“ Dann sagte er zu Jehova: „Du wirst rufen und ich werde dir antworten. Nach dem, was deine Hände geschaffen haben, wirst du dich sehnen.“ Hiob wusste also, dass sich Jehova sogar darauf freut, die Toten aufzuerwecken (Hiob 14:13-15). Aber, wie wird das sein? In der Vergangenheit lebten die Auferstandenen wieder auf der Erde bei ihrer Familie und ihren Freunden. So wird es auch in Zukunft sein, nur noch viel besser: Den Auferstandenen steht in Aussicht, für immer auf der Erde zu leben. Sie werden nie mehr sterben müssen. Und das Leben wird dann ganz anders sein, als wir es heute kennen. Es wird keinen Krieg, keine Verbrechen, keine Krankheiten und keine Leiden mehr geben. Das und noch mehr verspricht der, „der nicht Lügen kann“, unser Schöpfer in seinem Wort. Möge Euch Das in eurer Trauer, Trost und Hoffnung geben.

Anna Reifeltshammer sen. am 06.02.2021

Tief betroffen habe ich die Nachricht erfahren. Mein aufrichtiges Beileid auch im Namen von Helga. Auch im Namen der Mitglieder des Pfeifenclubs VESUFFO möchte ich unsere Anteilnahme ausdrücken.

Elmar Kaiser am 04.02.2021

Wir gedenken einer beeindruckenden Fachkollegin, die uns durch ihre Kraft, ihre Willensstärke und ihre äußerst wertschätzenden Art sehr beeindruckt hat. Unvergesslich ist uns ihr Einfühlungsvermögen und ihre Liebe zu den Mitmenschen. Im stillen Gedenken und in Anteilnahme, Romana Schneider und Stefan Ruetz

Romana Schneider und Stefan Ruetz am 02.02.2021

Liebe Familie von Elisabeth! Ich habe Elisabeth bei einer Ausbildung kennen gelernt und sie für ihren Mut, ihre Kraft und Güte bewundert. Viel durfte ich von Elisabeth lernen - sie hat in mir wertvolle Spuren hinterlassen. Elisabeth, schön, dass du mich ein kleines Stück begleitet hast. Es fühlt sich gerade so an: Du hast einen großen Auftrag in dieser Welt erfüllt. Jetzt bist du In der Geborgenheit, im Licht, welches du immer spürtest. Hinter dem Vorhang - und doch für immer nah. Barbara

Barbara Hauser am 02.02.2021

Liebe Trauerfamilie, in der RPA habe ich Elisabeth als eine sehr feine und herzliche Kollegin kennengelernt und viele sehr intensive Gespräche geführt. Sie hat auch immer wieder darauf verwiesen, dass hinter allem Dunkel das Licht des Lebens hervorkommt und es weitergeht. Ich bin überzeugt, dass sie jetzt von der anderen Seite der Wirklichkeit her ganz fest mit uns in Verbindung ist. Von ganzem Herzen wünsche ich viel Kraft für die kommende Zeit. Michaela

Michaela Reiter am 02.02.2021

Liebe Trauerfamilie! Ich kann es nicht fassen, dass Elisabeth nicht mehr da ist. Sie war mir vor Jahren eine liebe Kollegin, an die ich gerne zurück denke. Wann immer wir uns zufällig später wieder über den Weg gelaufen sind, waren es tiefsinnige, warmherzige Begegnungen. Mit ihrem strahlenden, wunderbar einfühlsamen, starkem und bescheidenen Wesen war sie immer Licht für alle um sie herum. Mein herzliches Beileid 🕯💕,

Margret Furtmüller am 31.01.2021

Liebe Elisabeth, Du bist uns den Weg vorausgegangen. Ich werde Deinen Mut, Optimismus und Zuneigung vermissen. Danke für die Zeit die wir Dich in unserer Familie haben durften. Sieglinde mit Familie

Reichhold Sieglinde am 28.01.2021

Alles hat seine Zeit- es gibt eine Zeit der Stille, Zeit des Schmerzes, Zeit der Trauer und eine Zeit der dankbaren Erinnerung. Elisabeth wurde für ihre Kollegialität, Geduld, Aufrichtigkeit und besonders ihrem Einsatz für den Religionsunterricht sehr geschätzt. Das Amt für Schule und Bildung wird sie stets ehrenvoll in Erinnerung behalten. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt der Familie.

FI Maria Klieber MA am 28.01.2021

Liebe Familie! Es tut mir so leid, es berührt mich sehr, dass Elisabeth heimgegangen ist.. eine so wunderbare Frau wie sie es war, habe ich nur selten kennengelernt. Mein herzliches Beileid!! Karolina

Karolina Altmann Kogler am 28.01.2021

Elisabeth war uns eine liebe und mitfühlende Kollegin. Sie engagierte sich für ihre Schützlinge und liebte es im Religionsunterricht neue und ungewöhnliche Wege zu gehen. Ihre Schulfeiern und Messen waren stets ein großes Highlight. Sie war so stark wie sonst keiner! Unser aufrichtiges Beileid für die Familie! Unsere Gedanken und Mitgefühl sind bei euch! In tiefer Trauer Alle Kolleginnen und Kollegen der Sondersxhule St. Johann

Sonderschule St. JOHANN am 27.01.2021

Liebe Familie Strasser, meim aufrichtiges Mitgefühl zu eurem schweren Verlust. Auch wenn ich Elisabeth schon lange nicht mehr gesehen habe, habe ich immer noch ihre herzliche, warme Art, ihre Offenheit und ihr Engagement für euch in ihre Arbeit in Erinnerung. Ich wünsche euch, dass ihr an einander Trost findet, Andrea Huber-Eder.

Andrea Huber-Eder am 27.01.2021

In lieber Erinnerung!

05.02.2021

Kathrin Kühr

Dein Charme und deine liebenwürdige Art wird mir immer in Erinnerung bleiben. Das ewige Licht leuchte dir liebe Elisabeth.

05.02.2021

Helga Kendlbacher

liebe Elisabeth!! vielen Dank für deine schönen Worte an mich...das wollte ich dir noch sagen. l.

05.02.2021

lisa

liebe Elisabeth!! vielen Dank für deine schönen Worte an mich...das wollte ich dir noch sagen. l.

05.02.2021

lisa

Letzte Grüße, liebe Elisabeth! Josefa Told

02.02.2021

Josefa Told

In lieber Erinnerung. Susanne

02.02.2021

Susanne Stepp

Ruhe in Frieden! Helga aus der RPA

02.02.2021

Helga Simons

Liebe Elisabeth, wir, die RPA Gruppe 1994~1999 sind traurig, dass du gehen mußtest. Gott behüte dich und ruhe in Frieden. Deiner lieben Familie schöne Erinnerungen an dich und aufrichtiges Beileid. Von Herzen Helga und KollegInnen.

02.02.2021

Helga Simons

02.02.2021

Martin Stillebacher

Liebe Elisabeth, wir, der Jahrgang der RPA 1994~1999 Salzburg, sind zutiefst traurig, dass du uns vorausgegangen bist. Deine liebenswürdige Art wird uns immer in Erinnerung bleiben. Gott behüte dich. Von Herzen Helga und deine KollegInnen

02.02.2021

Helga Simons

Liebe Elisabeth, wir der Jahrgang der RPA Salzburg 1994 ~1999 bedanken uns für die schöne Zeit mit dir! Wir werden dich immer in Erinnerung halten und deiner Familie aufrichtiges Beileid. Gott behüte dich! Helga und deine RPA KollegInnen

02.02.2021

Helga Simons

02.02.2021

Benni

Ruhe in Frieden

02.02.2021

Daniela Schlechter-Kitzbichler

in stiller Anteilnahme

02.02.2021

Romana Schneider und Stefan Ruetz

In stiller Anteilnahme

02.02.2021

Romana Schneider und Stefan Ruetz

In stiller Anteilnahme

02.02.2021

Romana Schneider und Stefan Ruetz

Liebe Elisabeth! Du hast Spuren hinterlassen ... bleibst in mir, ich danke dir. Dir verbunden Barbara & Vangelis

02.02.2021

Barbara Hauser

Danke für dich, dass ich dich kennen lernen durfte.

02.02.2021

Anonym

02.02.2021

Manuela

Ganz zuhause in der Liebe!

02.02.2021

Johann Wilhelm Klaushofer

Hier klicken um weitere Einträge zu laden ...