Alles hat seine Zeit zusammen zu sein und getrennt werden, gewinnen und verlieren, trauern und getröstet werden... Alles - alles hat seine Zeit”

(Salomo 3, 1-2)

Wir helfen im Trauerfall

Einen lieben Menschen zu verlieren ist für jeden von uns eine schmerzliche Erfahrung der sich niemand entziehen kann. Gerade zu diesem Zeitpunkt fallen auch noch eine Menge von Maßnahmen an, die zu veranlassen sind. Wir helfen Ihnen, alle diese notwendigen Schritte zu koordinieren und durchzuführen.

Jetzt anrufen Jetzt anrufen

Traueranzeige von Annelies Breymann

Annelies Breymann

† 09.06.2020 | 73 Jahre
Ruhestätte: Radstadt

Wenn Worte fehlen... dann bleibt die Erinnerung an so viel Positives, Schönes, Lustiges. Und Dankbarkeit, dich als Pädagogin im umfassendsten Sinn erlebt zu haben. Wie wichtig dir deine Schüler*innen waren, zeigte sich auch bei den Matura-Treffen, wo du dabei warst und in deinem fabelhaften Gedächtnis noch so viele nette Geschichterln parat hattest, die wir längst vergessen hatten.

Ich durchforsche mein Gedächtnis, denke 33 Jahre zurück und finde von meiner Mathematik Lehrerin nur gute, schöne und liebevolle Erinnerungen. Danke Annelies!

Liebe Annelies,ich will nicht traurig sein und mich nicht verabschieden,denn du wirst für immer ein wichtiger Teil meines Lebens sein!Danke,wir sehen uns!

Als ich meinen Schmerz auf dem Feld der Geduld aussäte, erwuchs aus ihm die Frucht des Glücks. In stilllem Gedenken an einen großartigen Menschen, der an mich und meine Fähigkeiten geglaubt hat... Danke Frau Professor!

Als ich menen Schmerz auf dem Feld der Geduld aussäte, erwuchs aus ihm die Frucht des Glücks. In stillem Gedenken an einen wundervollen Menschen, der an mich und meine Fähigkeiten geglaubt hat... Vielen lieben Dank Frau Professor!

Ohne Sie wäre ich nicht was ich heute bin!In tiefer Verbundenheit und Dankbarkeit!Eva Schmirl(Fritzenwallner)

Liebe Annelies. Mein größtes Glück war es, so eine starke, lustige, liebevolle und gescheite Frau wie dich getroffen zu haben. Ich bin froh, dass sich unsere Wege gekreuzt haben und dankbar dich meine Freundin nennen zu dürfen. Viel Kraft der für die Hinterbliebenen <3 Ruhe in Frieden. Jehona Gschwandtner

Liebe Anneliese! Mit großer Wertschätzung erinnere ich mich an die vielen Jahre unserer Verbundenheit. Danke für deine positive Einstellung, deinen ungeheuren Schwung und deinen vorbildlichen und unermüdlichen Einsatz für uns alle im PdC Gymnasium. Ich denke heute in der Wachau an unser schönes Maturatreffen vor einigen Jahren. Harald und du in unserer Mitte! Lebe wohl! Anneliese Labmayr

Ihren Willkommensruf „Ja die Wiener!!“ werden wir furchtbar vermissen, so wie ihre Herzlichkeit, ihr Lachen, ihre Geschichten... Und es ist ein Geschenk, sie gekannt zu haben, sie wird immer ein Teil des „Fehrenbachbiotops“ sein. ❤️

Es ist unfassbar und nicht zu glauben. Dein Lachen und dein Humor wird uns allen in Erinnerung bleiben. Deine Liebenswürdigkeit und Fürsorge als Klassenmama war uns immer ein Vorbild. Mit Deiner Fröhlichkeit haben wir viele Klassentreffen miteinender verbracht und viel gelacht. Wir werden Dich vermissen aber die Erinnerung wird bleiben.

Liebe Annelies, gerne haben wir uns immer an dein Lachen erinnert. Du warst die aufrichtigste und beste Klassenvorständin und ein großes Vorbild. Schön war es dich beim letzten Maturatreffen wiederzusehen. Nun verabschiede ich mich - Ruhe in Frieden! A. Schiehl

Kerze 1

In lieber Erinnerung!

22.06.2020

Kerze 1

Aufrichtige Anteilnahme

22.06.2020

Pichler Teddy & Maria

Kerze 2

In stillem Gedenken

20.06.2020

Brigitte Meneweger

Kerze 1

Für meine Mathematiklehrerin

19.06.2020

Schilchegger Elisabeth

Kerze 1

Ruhe in Frieden!

18.06.2020

Ramona Winkler

Kerze 1

Aufrichtige Anteilnahme!

17.06.2020

Simone Hochleitner

Kerze 1

Ruhe in Frieden

17.06.2020

Fam. Franz Gsenger

Kerze 1

In stillem Gedenken

15.06.2020

Kerze 1

In liebevoller Erinnerung!

15.06.2020

Kerze 1

Für immer unvergessen!

15.06.2020

Kerze 1

Meiner guten Mathe-Lehrerin

15.06.2020

Kerze 1

Ein Licht für deine Reise

15.06.2020

Kerze 2

Aufrichtiges Beileid

14.06.2020

Kerze 1

In lieber Erinnerung!

14.06.2020

Kerze 2

Aufrichtiges Beileid

14.06.2020

Kerze 2

In stillem Gedenken

14.06.2020

Kerze 1

Aufrichtige Anteilnahme!

14.06.2020

Kerze 1

Letzte Grüße-unvergessen!

14.06.2020

Kerze 2

In lieber Erinnerung

14.06.2020

Kerze 2

Unsere aufrichtige Anteilnahme

13.06.2020

Kerze 2

In stillem Gedenken

13.06.2020

Kerze 2

Aufrichtiges Beileid

13.06.2020

Kerze 1

Unser aufrichtiges Beileid

13.06.2020

Kerze 2

Aufrichtige Anteilnahme

13.06.2020

Kerze 1

Aufrichtige Anteilnahme

13.06.2020

Kerze 1

Ruhe in Frieden

13.06.2020

Kerze 2

Mein aufrichtiges Beileid

13.06.2020

Kerze 2

Aufrichtige Anteilnahme

12.06.2020

Kerze 2

In stillem Gedenken

12.06.2020

Kerze 2

In stillen Gedenken

12.06.2020

Kerze 2

Aufrichtiges Beileid

12.06.2020

Kerze 2

In stillem Gedenken

12.06.2020

Kerze 1

In stillen Gedenken

12.06.2020

Kerze 2

In stillem Gedenken

12.06.2020

Kerze 2

Eine letzte gute Reise

12.06.2020

Kerze 1

Mein Beileid

12.06.2020

Kerze 1

Mein aufrichtiges Beileid

12.06.2020

Kerze 1

In stillem Gedenken

12.06.2020

Kerze 1

Ruhe in Frieden liebe Annelies

12.06.2020

Kerze 2

Ein letzter Gruß

12.06.2020

Kerze 1

Ein lieber, letzter Gruß!

12.06.2020

Kerze 1

Letzte Grüße

12.06.2020

Kerze 2

Ich denke an euch!

12.06.2020

Kerze 1

Für dich! Du fehlst!

12.06.2020

Kerze 2

Für dich und deine Lieben!

12.06.2020

Kerze 2

Für dich und deine Lieben!

12.06.2020

Kerze 1

Aufrichtige Anteilnahme

12.06.2020

Bucheintrag erstellen:

Kerze entzünden:

Wählen sie zuerst die gewünschte Kerze und verfassen einen kurzen Kondolenzeintrag.